Sind Sie oft unterwegs? Mit der myHelsana App bleiben Sie flexibel. Sie entscheiden, wann und wo Sie Angelegenheiten rund um Ihre Krankenversicherung erledigen möchten – einfach und bequem.
Für Arztbesuche, Apotheke oder Ferien im Ausland – in der myHelsana App und im Wallet haben Sie Ihre Versichertenkarte immer dabei. Als Familienansprechperson sogar für die ganze Familie.
Rufen Sie Ihren aktuellen Stand von Franchise und Selbstbehalt jederzeit ab. So sind Sie stets auf dem Laufenden.
Mit myHelsana können Sie direkt auf unsere Gesundheitsberatung und auf die medizinische Beratung von myMedi24 zugreifen.
Sie sind umgezogen? Passen Sie Adresse und andere Personendaten ganz einfach selbst an.
Fotografieren Sie Ihre Arztrechnungen mit dem Smartphone und laden Sie sie hoch.
In der Apotheke oder in der Arztpraxis schnell zur Hand: Ihre digitale Versichertenkarte haben Sie mit dem Smartphone automatisch dabei.
Sie möchten sich auf unserer Website registrieren? Das geht schnell und sicher.
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur myHelsana App. Allgemeine Fragen zum Kundenportal sind auf der Seite zu myHelsana aufgeführt.
myHelsana ist das Kundenportal der Helsana-Gruppe. Das Kundenportal bietet die Möglichkeit, persönliche Daten anzuschauen und selbstständig zu verwalten. Zudem werden wichtige Dokumente wie die Versicherungspolice oder Prämienrechnungen elektronisch auf myHelsana gestellt und sind somit jederzeit verfügbar.
Der Hauptnutzen von myHelsana lässt sich wie folgt zusammenfassen:
Mit der kostenlosen myHelsana App haben Sie als Helsana-Kunde Ihre Dokumente immer und überall dabei und haben stets einen Überblick über Ihre Dokumente und Rechnungen. Eine digitale Abwicklung von sämtlichen Versicherungsangelegenheiten und 24/7 Zugriff auf Versicherungsdaten sind möglich.
Ja, in der myHelsana App ist die Scan-Funktion integriert. Sie können uns Ihre Rechnungen oder Rückforderungsbelege rasch und bequem via App übermitteln. Als Helsana-Kundin oder -Kunde haben Sie nach erfolgreicher Registrierung Zugang zu allen Funktionen der App. Sie sind keine Helsana-Kundin oder kein Helsana-Kunde und scannen Rechnungen für eine Drittperson ein? Dann können Sie sich in der myHelsana App als «Gast» registrieren. Mit diesem Zugang können Sie Rechnungen einfach einscannen und einsenden.
Ihre Dokumente sind weiterhin im Kundenportal auffindbar, auch wenn Sie die myHelsana App auf Ihrem Gerät löschen.
Haben Sie noch Fragen, auf die Sie auf dieser Seite keine Antwort gefunden haben? Helsana freut sich, von Ihnen zu hören! Um Fragen zu stellen oder Feedback zu geben, kontaktieren Sie bitte Ihr regionales Betreuungsteam. Wählen Sie dafür im Menü des Kundenportals die Option «Kontakt/Hilfe».
Gerne helfen wir Ihnen weiter.