Unerwünschte Werbeanrufe sind lästig für die Versicherten und schädigen das Image der Krankenversicherungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich bei dubiosen Anrufen richtig verhalten und was Sie dagegen tun können.
12.11.2021
Helsana hat sich der umfassenden Branchenvereinbarung für Vermittler verpflichtet. Die Bestimmungen der Vereinbarung sind seit 1. Januar 2021 in Kraft.
Die Branchenvereinbarung regelt unter anderem den Einsatz von telefonischen Werbeanrufen. Denn unerwünschte Anrufe sind nicht nur lästig für die Versicherten, sondern schädigen auch das Image der Krankenversicherungen. Die Anrufenden sind meist dubios und teilweise aggressiv. Sie operieren oft aus dem Ausland und behaupten, mit Krankenversicherungen zusammenzuarbeiten. Ausserdem geben sie falsche Versprechen zu Prämien und Rabatten ab und versuchen so, Beratungstermine zu vereinbaren.
Helsana distanziert sich von diesen Methoden und hält sich an die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben. Der Schutz Ihrer Daten hat für Helsana höchste Priorität.
Gerne helfen wir Ihnen weiter.